The Poetry Project

Du hattest schon immer mal Lust ein Gedicht zu schreiben, wusstest aber nicht wie du genau anfangen kannst? Du schreibst bereits gerne in deiner Freizeit und möchtest dich mit anderen Menschen dazu austauschen?

Dann komm vorbei zu unserem ersten Treffen des neuen Interkulturellen Poesie-Projekts! Gemeinsam möchten wir kreativ werden und eigene Gedichte und Texte schreiben!

Vorbild für diesen Workshop ist eine Praxis, die in arabischen und persischen Ländern üblich ist: Das Erzählen von eigenen Geschichten in Gedichtform. Bei uns hast du die Möglichkeit unter Anleitung und mit Hilfe eines Dolmetschers Gedichte zu verfassen, die dich bewegen und deine Erfahrungen aus deiner eigenen Perspektive zeigen.

Dieses Angebot richtet sich an alle, die Spaß am Schreiben haben, unabhängig von Sprache und Herkunft. Keine Sorge, du musst keine Vorkenntnisse haben und kannst in deiner Muttersprache schreiben. Komm einfach vorbei und lerne das Projekt kennen.

Wann? am 19.03.2018 von 17:30 bis 19:30 Uhr

Wo? Thinkfarm (Alte Mu, Lorentzendamm 6-8, 24103 Kiel)

Das Projekt findet in Kooperation mit „The Poetry Project“ statt. Weitere Informationen findest du unter https://thepoetryproject.de

Wir freuen uns auf dich!

Das Zentrum für Empowerment und interkulturelle Kreativität (ZEIK), das Theater Kiel und kulturgrenzenlos e.V.