Programmierung für AnfängerInnen

Datum/Zeit
13.02.2019
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Zeik


 In der IT-Branche werden ständig Softwareentwickler und andere IT-Experten gesucht. Eine Ausbildung als Fachinformatiker oder ein Informatik-Studium sichert meist eine gute Zukunft in Deutschland und überall auf der Welt. Aber auch in vielen anderen Berufen werden zunehmend Programmierkenntnisse benötigt.

In diesem Kurs werden die Grundlagen in der Sprache Java und in der Objektorientierten Programmierung vermittelt. So kannst du herausfinden, ob dir die Softwareentwicklung Spaß macht und ob du dafür Talent hast.

Voraussetzungen:
B1-Niveau und Grundkenntnisse mit dem PC solltest du haben. Programmier-Erfahrung ist ausdrücklich nicht erforderlich!
Wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast, kannst du diese hier auffrischen und erweitern. Laptops für den Unterricht sind vorhanden, du kannst aber auch deinen eigenen mitbringen.

Kursbeginn und Anmeldung:

Der Kurs startet am Mittwoch, 17.10.2018 um 18:00 bis 21:00 Uhr in den Räumen des ZEIK, Elisabethstraße 68, 24113 Kiel-Gaarden. Anschließend findet er einmal wöchentlich mittwochs statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Frauen werden ausdrücklich ermutigt, an diesem Kurs teilzunehmen.

Interessierte können sich ab jetzt per EMail oder telefonisch beim ZEIK anmelden:
E-Mail: info@zeik-kiel.de

Telefon: +49 431 23939330

Projektleitung: Gunhild Grote, Fachinformatikerin und Ehrenamtliche im Interkulturellen Garten „ZusammenWachsen“

Weitere Informationen über den Inhalt des Kurses bei
Gunhild Grote, Tel. 0152 09 64 08 17