Cocktail-Workshop

Beschreibung:

In dem Cocktail-Workshop, den ich im Rahmen des ZEIK-Projekts anbiete, möchte ich den Teilnehmern und Teilnehmerinnen beibringen, wie verschiedene Cocktails (z.B. Mojito, Cosmopolitan etc.) zubereitet werden.Zudem sollen die Grundkenntnisse über Spirituosen, klassische Cocktails, Aperitif, Digestif sowie Gläser und Dekoration vermittelt werden. Den Teilnehmenden soll so Möglichkeit geboten werden, einen Einblick in den Arbeitsalltag (Cocktail-Zubereitung, Kommunikation mit dem Gast etc.) eines Barkeepers zu gewinnen, um selbst zu erfahren, wieviel Spaß die Arbeit an der Bar machen kann.

Am Ende des Workshops verbringen wir einen gemeinsamen Abend, an dem wir in entspannter Atmosphäre unsere zubereiteten Cocktails probieren, Musik hören und uns unterhalten.

Veranstaltungsort und -termin:

 Der Cocktailworkshop wird in naher Zukunft in den Räumlichkeiten des ZEIK in der Elisabethstr. 68, 24143 Kiel-Gaarden, angeboten. Die genauen Termine werden an dieser Stelle noch bekanntgegeben.

 

 Anmeldung:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Interessierten können sich gerne per E-Mail oder telefonisch beim ZEIK anmelden.

E-Mail: info@zeik-kiel.de

Telefon: +49 431 23939330

Projektleitung:

Saad Alsayed (Auszubildender zum Hotelfachmann)