Schreiben am PC für Anfängerinnen

Datum/Zeit
16.09.2019
14:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Zeik


Schreiben am PC für AnfängerInnen

Hier kannst du erste Erfahrungen mit dem PC bzw. Laptop machen oder deine Kenntnisse vertiefen.

Wie schreibe ich einen Brief, meine Bewerbung oder meinen Lebenslauf und wie formatiere ich diese ansprechend? Wie erstelle ich Aufzählungen, eine Tabelle oder ein Inhaltsverzeichnis? Wie speichere ich die Dateien sinnvoll und wie finde ich sie anschließend wieder…? Wie kann ich mit 10 Fingern schreiben?

Du lernst dabei stets in deinem eigenen Tempo.
Hast du eine Aufgabenstellung, die du gerne lösen möchtest? Dann bringe sie gerne mit!

Voraussetzungen:
keine!

Laptops für den Unterricht sind vorhanden, du kannst aber auch deinen eigenen mitbringen.

Kurszeiten und Anmeldung:
Der Kurs findet immer montags von 14:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen des ZEIK, Elisabethstraße 68, 24113 Kiel-Gaarden, statt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Interessierte können sich ab jetzt per EMail oder telefonisch beim ZEIK anmelden:
E-Mail: info@zeik-kiel.de
Telefon: +49 431 23939330

Projektleitung: Gunhild Grote